Christoph Beeler als Pfarreiseelsorger eingesetzt

Am Wochenende vom 4. und 5. Dezember wurde in der Pfarrei Nottwil Christoph Beeler als neuer Pfarreiseelsorger herzlich begrüsst. Heinz Hofstetter hiess den Seelsorger mit den Worten willkommen: «Trag Sorge zum Licht, das wir dir anvertrauen.»

«Dir, Christoph gebe ich gern diese Kerze mit auf den Weg für deine neue Aufgabe. Dieses Licht wird dich hell und warm empfangen! Sei herzlich willkommen als Pfarreiseelsorger im Pastoralraum und besonders als Seelsorger in der Pfarrei Nottwil.» Mit diesen Worten aus der Grussbotschaft von Claudio Tomassini, Leiter des Pastoralraums Region Sursee, begrüsste Heinz Hofstetter Christoph Beeler im Gottesdienst ganz herzlich. Dann überreichte er dem neuen Seelsorger eine Kerze mit dem Wunsch: «Trag Sorge zum Licht, das wir dir anvertrauen.» Heinz Hofstetter begrüsste Christoph Beeler in Vertretung von Claudio Tomassini.

Hoffnungsvoll Zukunft gestalten

«Diese neue Aufgabe nehme ich mit Freude und mit viel Zuversicht an», versicherte Christoph Beeler. Er bedankte sich ganz herzlich für den liebenswürdigen Empfang in der Pfarrei Nottwil. In seinem Predigtwort ermunterte er, dass es besonders auch in schwierigen Zeiten wichtig und nötig sei, nach vorne zu blicken. «Ab und zu ist es unumgänglich, die alten Kleider abzulegen oder Vergangenes zurückzulassen, um hoffnungsvoll und gemeinsam Neues anzugehen und so die Zukunft zu gestalten», gab sich Christoph Beeler zuversichtlich.

Am Schluss des Gottesdienstes erhielten die Besucherinnen und Besucher einen Barbarazweig, dessen Knospen am Weihnachtstag blühen werden.

wm