Verband

Der Kirchgemeindeverband Region Sursee ist das Verwaltungsorgan des Pastoralraums Region Sursee. Daraus folgt auch seine Aufgabe: Er unterstützt mit seiner Arbeit die Pastoral, Seelsorge und Diakonie des Pastoralraums. Zu den zentralen Punkten gehören dabei das Budget und die Rechnung für den Verband. Diese werden jeweils bei den regionalen Kirchenratsversammlungen beraten und verabschiedet.

Zum Kirchgemeindeverband Region Sursee gehören die Kirchgemeinden Knutwil-St. Erhard, Geuensee, Sursee, Oberkirch und Nottwil. Aus allen Kirchgemeinden sind jeweils zwei Vertreter im Vorstand, der den Verband führt. Derzeit wird der Verband von Thomas Arnet, dem Kirchenratspräsident der Kirchgemeinde Knutwil-St. Erhard präsidiert.

Downloads:
Statut


Rechnung 2021

Rechnung 2022


Voranschlag 2023