Neuer Seelsorger wird im Chilbigottesdienst begrüsst:

Alle Pfarreiangehörigen und Interessierten von Knutwil und St. Erhard und aus dem ganzen Pastoralraum Region Sursee sind herzlich zur Begrüssung des neuen Seelsorgers Christoph Wiederkehr am Chilbisonntag, 28. August, um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Knutwil eingeladen. Das Motto «zäme Fahrt ufnäh» ruft Gross und Klein auf, einzusteigen und mitzufeiern.

Der Kirchgemeindeverband Region Sursee hat mit Christoph Wiederkehr einen erfahrenen, menschennahen und motivierten Seelsorger gefunden, der im ganzen Pastoralraum als Seelsorger und als Bezugsperson besonders für die Pfarrei Knutwil-St. Erhard tätig sein und im Pfarramt Knutwil seinen Arbeitsort haben wird. Bereits im Juni hat ihn die Ministrantenschar Knutwil-St. Erhard an seinem früheren Wirkungsort in Gelterkinden besucht. Alle waren begeistert: er hat sogar eine alte Jukebox – das fägt!


Start Anfang August

Nicht für alle beginnt ein Neustart mit einem Nationalfeiertag und Feuerwerken – für Christoph Wiederkehr schon! Anfang August wird er sein Büro im Pfarramt Knutwil übernehmen, langsam starten und Zeit zum Kennenlernen haben. Von Beginn an wird er für Seelsorgegespräche, Taufen und Beerdigungen zur Verfügung stehen – und im Chilbigottesdienst werden wir ihn zum ersten Mal in der Pfarrkirche offiziell begrüssen. Wir freuen uns darauf und heissen dich, lieber Christoph bei uns im Pastoralraum Region Sursee und in der Pfarrei Knutwil-St. Erhard herzlich willkommen! Wir wünschen dir überall offene Türen und Herzen, viele schöne Begegnungen und einen ganz besonderen Reisesegen, mit dem es gelingt: «Zäme Fahrt ufnäh»!

Begrüssung im Familiengottesdienst
Chilbisonntag, 28. August, 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Knutwil
Kinder, Vereine und Gruppierungen gestalten den Gottesdienst mit und musikalisch festlich wirken der Kirchenchor sowie die Feldmusik und die Musikgesellschaft Knutwil mit. Alle sind eingeladen, «zäme Fahrt ufznäh»! Nach dem Chilbigottesdienst ziehen alle in einem frohen Festzug aus der Kirche und angeführt von der Musikgesellschaft Knutwil zur Chilbi auf dem Kreuzplatz. Dort ist die ganze Bevölkerung herzlich zum Chilbi-Apéro eingeladen – Feiern Sie mit!


Thomas Arnet, Kirchenratspräsident, Béa Furrer, Pfarreiratspräsidentin, Claudio Tomassini, Pastoralraumleiter