Neue Religionspädagogen ab August

Die Kirchgemeinde Sursee stellt auf das neue Schuljahr die beiden Religionspädagogen Simon Stadler aus Meggen und Simon Koller aus Sursee an, die auch im Pastoralraum tätig sein werden.

Simon Stadler schliesst diesen Sommer seine Ausbildung am Religionspädagogischen Institut in Luzern ab und wird ab 1. August schwerpunktmässig in der Pfarrei Sursee und dazu auch im Pastoralraum tätig sein. Er ist in Meggen aufgewachsen und bringt Erfahrungen in der Jugendarbeit mit. Vor dem Studiengang Religionspädagogik hat er eine Lehre als Zimmermann absolviert und in diesem Beruf gearbeitet. Wir freuen uns, dass er sozusagen als «Zimmermann-Sohn» wie Jesus viele praktische Fähigkeiten mitbringt und mit uns anpacken und aufbauen wird.

Simon Koller ist bei uns kein Unbekannter und in Sursee aufgewachsen. Viele kennen ihn als Jungwächter, Ministrant und Lektor. In der Jungwacht Soorsi hat er mehrere Jahre Kinder diverser Jahrgänge betreut und 2018 war er Mitbegründer der «Jublinis Sursee». Nach seiner Schulzeit machte er die Lehre als Augenoptiker und arbeitete einige Jahre in Sursee auf diesem Beruf, bevor er die Ausbildung Religionspädagogik startete und vor einem Jahr mit dem Diplom abschloss.

Herzlich willkommen!