Voranschlag 2024 genehmigt

Antonio Hautle, der die Sitzung präsidierte, eröffnete am 6. November in Knutwil die regionale Kirchgemeindeversammlung. Mit einem Impuls stimmte er die Anwesenden auf die kommenden Traktanden ein. Das Traktandum zum Voranschlag 2024 wurde von Inge Venetz vorgestellt und erläutert. Vor der Abstimmung stellte die Revisorin Isabella Kiefer fest, dass alle Vorgaben eingehalten wurden. So stimmten alle fünf Kirchgemeinden dem Voranschlag für das Jahr 2024 zu.

Beim Traktandum «Personelles» wies Karl Sennhauser auf die Einsetzung von Livia Wey-Meier am 1. Januar hin. Er lud nochmals alle zum Gottesdienst am 1. Januar um 10.30 Uhr in die Pfarrkirche Sursee ein. Ausserdem teilte Karl Sennhauser mit, dass sich Walter Bühlmann von seiner Arbeit im Pastoralraum zurückzieht.

In aller Kürze berichtete Simon Gisler vom Strategieprozess. Er betonte, dass der Start von Livia Wey-Meier auch ein guter Zeitpunkt ist, um im Strategieprozess weiterzugehen. Dabei ist er zuversichtlich, dass dies gelingen wird. Ausserdem gab Thomas Arnet einen Einblick in die Arbeit, die der Vorstand des Kirchgemeindeverbands Region Sursee im letzten Jahr zu bewältigen hatte. Er erklärte, dass die Erstellung des Budgets und die Wahl von Livia Wey-Meier zu den Hauptaufgaben zählte. Mit einem Dank wurden die Anwesenden zum danach folgenden Apéro eingeladen.